Bericht und Bilder

1aseBeim BDK-Qualifikationsturnier am vergangenen Sonntag in der Alsdorfer Stadthalle haben wir es wohl mit dem „Lampenfieber“ etwas zu genau genommen. Eben diese Anspannung machte den Tänzerinnen und Tänzern unserer Mannschaft offensichtlich beim ersten Turnier deutlich zu schaffen. Ungewohnt viele Pannen mit Requisiten und individuelle Fehler beinhaltete unsere Darbietung…kein Vergleich mit der Präsentation eine Woche vorher vor internem Publikum. Auch wenn nach Angaben unserer Aktiven die Juroren sichtlich von der Umsetzung unserer Geschichte amüsiert und gut unterhalten waren, konnten sie dennoch ihre Augen vor den offensichtlichen und verhältnismäßig vielen Fehlern nicht verschließen. Die logische Schlussfolgerung war daher ein erheblicher Punkteabzug, nicht zuletzt weil auch der Gesamteindruck dadurch entschieden beeinträchtigt war.

 

Um so erfreulicher ist es, dass die schwache Leistung trotzdem ausreichte, mit 7 Punkten vor Platz 2 aus Euren und mit 14 Punkten vor dem drittplatzierten TSC Bad Aachen den ersten Platz zu erzielen, was gleichzeitig die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft bedeutet. Die nun anstehende einmonatige Turnierpause bis zu unserem nächsten Start in Mülheim a.d.R. werden wir intensiv dazu nutzen wollen, an der Geschichte „Lampenfieber“ und gegen selbiges bei den Tänzerinnen und Tänzern zu arbeiten.

 

Bilder zum Turnier haben wir in einem Album unter „Session 2015/2016“ in der Rubrik „Bilder“ zusammengestellt…oder direkt hier.