Nun täglich Training…

trainGut 4 Wochen vor dem ersten Turnierstart ist das Trainingspensum auf das Maximum hochgefahren worden. Neben den regulären Trainingseinheiten finden derzeit Spezialeinheiten mit Teilen der Mannschaft statt, so dass momentan an 6 von 7 Tagen in der Woche trainiert wird. Alle sind hoch motiviert und fiebern dem Saisonstart entgegen.

Trainer Bernd Marx ist sehr zufrieden mit dem bisher erarbeiteten Leistungsstand der Gruppe. Die Trainingskonzepte sind bislang mehr als aufgegangen. Die Mannschaft identifiziert sich voll und ganz mit der neu erarbeiteten Choreographie, was die Arbeit in der Trainingshalle sehr positiv beeinflusst.

Auch wenn die ersten Gruppen bereits mit ihren Tänzen raus sind und auf den ersten Turnieren an den beiden vergangenen Wochenenden die ersten Qualifikationen ertanzt wurden, will das Team um Bernd Marx sehr bewusst die Zeit bis November noch nutzen, möglichst alles zu optimieren, um bestmöglich in die Saison zu starten. Daran wird gerade mit Hochdruck gearbeitet.