Saison 2014/15

Die Turnier-Saison 2014/2015 

Die Saison fand ihren Höhepunkt mit dem Gewinn der Norddeutschen Vizemeisterschaft beim Halbfinale in Suhl (Thüringen). Mehr dazu unter “DM 2015″.

 

Vor dieser Norddeutschen Meisterschaft sind wir in der Saison bei insgesamt 4 BDK-Turnieren gestartet. Dabei konnten wir dreimal den Sieg und einmal einen dritten Platz für uns verbuchen.

 

“Saarland Open” 22.02.2015
se_saarlouisLängst war nach Aschermittwoch der Schalter wieder auf Turnier- und den damit verbundenen Trainings-Betrieb umgestellt. Am Sonntag danach bestritten wir unser letztes BDK-Turnier vor den Meisterschaften.

Der Bus brachte uns nach Saarlouis, wo uns ein langer Turniertag bevorstand. Die derzeitige Grippewelle hatte, wie zu der Zeit in vielen Gruppen, auch vor unserer Mannschaft  kein Halt genommen. Zusätzlich wurde eine Tänzerin durch eine Halswirbel-Verletzung geplagt. Dennoch waren wir froh, dass mit Ausnahme einer Tänzerin, die an einer Fußverstauchung laborierte, alle Tänzerinnen und Tänzer, wenn auch teilweise angeschlagen, mit auf die Bühne gehen konnten.

Und die Leistung konnte sich sehen lassen. 445 Punkte bescherten uns nicht nur den ersten Platz, sondern auch einen deutlichen Abstand vor der Konkurrenz.

Die Bilanz unserer insgesamt 4 Turnierstarts in der Saison kann sich auch sehen lassen: Dreimal Platz 1 und einmal Platz 3.

Bilder zum Turnier gibt es unter “Bilder” .. “Session 2014/2015″ oder direkt hier.

Harsewinkel 22.02.2015
Harsewinkel_2015Wir erlebten einschließlich der Busfahrt einen langen Turniertag. In Harsewinkel stellten wir uns der Konkurrenz weiterer 15 Schautänze. Dabei mussten wir uns 2 Gruppen geschlagen geben.

Mit unserer Leistung waren wir sehr zufrieden, mit der Punktzahl, die uns lediglich diesen dritten Platz bescherte, leider nicht.

Beispielhaft war die Moral der Truppe, die sofort freudig auf anstehende tolle Auftritte und auf das nächste Turnier schaute.

Viele Bilder vom Turnierbesuch in Harsewinkel haben wir in einem Album zusammengefasst. Dies befindet sich wie alle anderen Fotoalben in der Rubrik Bilder.

Mülheim a.d.R. 22.12.2014
seBei unserem zweiten Turnier als neue Schautanzgruppe des AKV freuten wir uns, dass wir auch dieses in der Schautanzdisziplin für uns entscheiden konnten.

Dabei sah die vorbereitende Trainingswoche alles andere als gut aus…. Bis zu elf krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatten wir zwischenzeitlich mal zu verzeichnen. Glücklicherweise waren alle Krankheiten bis zum Turniertag wieder auskuriert, so dass wir lediglich auf Tanja mit ihrer Mittelfuß-Verletzung und Bianca mit Rippenbruch verzichten mussten.

Die ungünstige Vorbereitung und die beiden Ausfälle waren der Gruppe auf der Bühne überhaupt nicht anzumerken. Im Gegenteil, die Leistung von Alsdorf konnte noch gesteigert werden. Das Ergebnis war Platz 1 mit 444 Punkten.

Bereits am frühen Abend war unser Bus bereits wieder in der Heimat.

Bilder zum Turnier haben wir in einem Album unter “Bilder” .. “Session 2014/15″ zusammengestellt. Oder direkt hier klicken…

Alsdorf 09.11.2014

Alsdorf2014Erstmalig in der langen Geschichte des Aachener Karnevalsvereins nahm am 09. November 2014 mit uns eine Tanzgruppe als Starter bei einem BDK-Tanzturnier teil. Wir freuen uns sehr, dass dies gleich mit einem Turniersieg und gleichzeitiger Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft als Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft gelang.

448 Punkte waren es, die uns diesen ersten Erfolg bescherten. Entsprechend zufrieden wurde von allen Verantwortlichen dieser Auftakt zur Turnier-Saison, als auch der generelle Start der neuen AKV-Schautanzgruppe gewertet.