Auftritte 2014/15

strahler670

Auftritts-Session und Turniersaison finden für uns zeitlich gesehen fast deckungsgleich statt. Beides haben wir bislang immer sehr gut unter einen Hut bekommen, ohne dass weder das eine noch das andere darunter leiden musste. Dies ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass wir in der glücklichen Lage sind, beides gut nach eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen dosieren zu können.

 

In unserer ersten Session als Schautanzgruppe des Aachener Karnevalsvereins hatten wir gleich sehr tolle Auftritte, nicht zuletzt die eigenen des Vereins mit der Prinzenproklamation und der Ordensverleihung “Wider den tierischen Ernst” (Fernsehsitzung).

 

Hier zeigen wir ein paar Splitter aus der Karnevals-Session 2014/15:

 
Show-Block beim Bundesligaturnier
montage_bundesligaturnierAm 21.02.2015 haben wir beim Bundesliga-Turnier der Latein-Formationen in der Arena Kreis Düren zwischen der Vorstellung der Teams und dem ersten Starter einen kleinen Show-Block gestaltet, in dem wir unseren “EM-Tanz” der vollbesetzten Arena präsentiert haben. Es hat uns eine riesige Freude bereitet.
Im Anschluss haben wir mit Spannung den Wettkampf der Formationen beobachtet.
(Fotos: Gustav Pohland)
Der Fotograf Jürgen Karl der Formationsgemeinschaft Aachen/Düsseldorf hat uns freundlicherweise ein paar Bilder unseres Auftrittes im Rahmen des Bundesligaturnieres zur Verfügung gestellt.
Sie befinden sich in einem Album unter “Bilder” .. “Session 2014/2015″ oder direkt hier.
 
 
Letzte Sitzung der Session

qhof

Einen ganz besonderen Abschluss für “unseren” Sitzungskarneval 2015 durften wir am 13.02.2015 erleben.

Zunächst tanzten wir bei der großen Börjerwehr-Sitzung im Eurogress unseren letzten Sitzungsauftritt der Session. Danach haben wir uns in die dort stattfindende After-Show-Party gestürzt und den Abschluss gebührend gefeiert.

Die Nacht verbrachten wir dann alle gemeinsam im Pullmann Aachen Quellenhof. Wir danken dem Haus für die Unterstützung.

It was Show- and Party-Time
BB2015Großes stand wieder bevor…. Am 07.02.2015 sind wir im Programm der Sitzung des Karnevalsvereins der Aachener Bäcker im Eurogress aufgetreten.
Und danach hieß es für uns Party-Time beim legendären Bäckerball. Es hat uns riesige Freude bereitet…
 
 

Im ARD-Fernsehen

OWDTE_Filmstreifen3Am 02.02.2015 wurde die Ordensverleihung Wider den tierischen Ernst ausgestrahlt. Dabei präsentierte die ARD einen 105-minütigen Zusammenschnitt des bunten Programms, das am Samstagabend (31.01.) insgesamt 240 Minuten dauerte. Einige Reden, Gesangsbeiträge und Tanzdarbietungen konnten daher in der ARD-Fassung leider nicht gezeigt werden. Wir sind sehr stolz, zumindest mit einer kurzen Sequenz unseres Tanzes anlässlich der Reit-Europameisterschaft 2015 in Aachen, in der Sendung berücksichtigt worden zu sein.
Mit der Freude darüber gingen sehr ereignisreiche Tage um die Ordensverleihung zu Ende, die wieder mal eine tolle Erfahrung für uns alle bedeutet haben.
 
 

Was für ein Wochenende
weFreitag, Samstag, Sonntag: Drei der Top-Veranstaltungen im Aachener Sitzungskarneval, und wir waren mittendrin. Das hat richtig Spaß gemacht.
Mit der Prinzenproklamation, der Sitzung der Aachener Prinzengarde und dem Ball der Mariechen verbrachten wir drei Tage hintereinander klasse Zeiten und erlebten tolle Auftritte im Aachener Eurogress. Die war für uns am zweiten Wochenende ein sehr gelungener Start in die Karnevals-Session 2014/2015 und den Aachener Sitzungskarneval.