Choreographie 15/16

 

logo_800x800

 

Lampenfieber

 

Der kleine Clown soll heute seinen ersten großen Auftritt vor Publikum haben. Vor lauter Lampenfieber versagt er jedoch jämmerlich und flieht erschrocken von der Bühne. Als die anderen Clowns ihn hoch oben unter der Zirkuskuppel finden, versuchen sie ihm zu erklären, dass Lampenfieber zum Leben auf der Bühne einfach dazugehört und auch nie wirklich verschwindet. Zunächst glaubt der Kleine, dass er es niemals schaffen wird, sich an dieses Lampenfieber zu gewöhnen, geschweige denn, es sogar noch zu genießen. Erst bestärkt durch die eingeschworene Gemeinschaft der Clowns und die „Kraft“ der roten Pappnase wird er mutiger und beginnt langsam Gefallen am Clown-Leben im Rampenlicht zu finden. Beim großen Clown-Finale kann er es selbst kaum fassen, wie großartig das Gefühl doch sein kann, auf der Bühne zu stehen und begeistert am Ende alle durch seinen nun endlich perfekten Auftritt.

Wie unser kleine Clown, lieben auch wir trotz Lampenfiebers das Rampenlicht der Bühne und hoffen, Sie mit unseren Auftritten begeistern zu dürfen!