Wer sind wir?

 

team_train_spaß

Wir sind seit März 2014 die Schautanzgruppe des AKV, die sowohl dessen Veranstaltungen durch Auftritte mitgestaltet, aber auch aktiv am Turniersport des Bund Deutscher Karneval (BDK) teilnimmt.

 

logo22Auch wenn der AKV erstmalig in seiner Geschichte eine Tanzgruppe dieser Art beheimatet, so verfügt das Team aber über einen großen Erfahrungsschatz. Viele Tänzer/innen der Besetzung der ersten Saison haben den Trainer und Choreographen Bernd Marx schon treu über viele Jahre vorher durch den Karneval und die Turnierszene begleitet. Einige von ihnen holten gemeinsam mit Bernd Marx viele seiner über 50 Turniersiege, Norddeutschen- und Deutschen Meistertitel. So wurden auch einige von ihnen als Sportler bereits mit dem Silberbecher der Stadt Aachen ausgezeichnet, und 2011 vom Aachener Oberbürgermeister zum Närrischen Botschafter Aachens erklärt.

Wir haben mit dem AKV als einem der bekanntesten Karnevalsvereine Deutschlands nicht nur einen neuen starken Partner, sondern auch einen äußerst professionellen Rahmen gefunden, der optimal zu unserer gewohnten Arbeits- und Vorgehensweise passt. So freuen wir uns mit diesem Bündnis in eine für uns vielversprechende Zeit gegangen zu sein. Unser Ziel war und ist es dabei, den Aachener Karneval mit unterhaltsamen Tänzen zu bereichern, und gleichzeitig mit gewohnter Akribie erfolgreich am Tanz-Turniersport teilzunehmen.