Wir sind Norddeutscher Vize-Meister!

se2Was für ein Wochenende liegt hinter uns!?

 

Überglücklich sind wir gestern aus Thüringen von den Norddeutschen Meisterschaften des BDK zurückgekehrt…im Gepäck den Titel des Norddeutschen Vize-Meisters im Schautanz.

 

jubelEin gut vorbereitetes Wochenende mit einer sehr guten Hin- und Rückfahrt, einem Aufenthalt in einem schönen Hotel sowie einem harmonischen Turniertag fand somit einen für uns hervorragenden Ausgang.

 

Vor der Schautanzdisziplin startete unsere Eileen Uthe in der Disziplin der Tanzmariechen. Trotz sehr guter Leistung verpasste sie mit Platz 8 knapp die Qualifikation (Platz 1 bis 7 kommen weiter) zur Deutschen Meisterschaft.

 

se1Mit Startnummer 9 von insgesamt 16 qualifizierten Schautänzen gingen wir direkt hinter dem Favoriten aus Baunatal auf die Bühne. Die Baunataler waren wie erwartet nicht „greifbar“, aber nach einer sehr guten Leistung unsererseits zeigte die Anzeigetafel nach unserer Wertung Platz 2 an. Entsprechend ausgelassen sprangen unserer Tänzer/innen vor Freude über die Bühne. Doch es galt noch 7 Schautanzgruppen abzuwarten.

 

Aber auch nach Ablauf der Disziplin hatte die „2“ noch Bestand und entsprechend war Party angesagt…“Vize-Meister, Vize-Meister, hey, hey“ klang es laut von der Gruppe.

 

Auch die Abfahrt verzögerte sich ein Weilchen, weil noch ein wenig vor dem Bus gefeiert wurde. Dabei gab es noch viele Freudensprünge, und der Pokal musste sich einer intensiven Dichtheitsprüfung unterziehen. Das Gefäß schien dicht, dennoch blieb seltsamerweise der Sekt nicht lange darin.

 

se3Mit diesem Vize-Meister-Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften haben wir im ersten Jahr als Schautanzgruppe des Aachener Karnevalsvereins für uns das Maximum aus der Saison ziehen können. Wir freuen uns nun auf das anstehende Spektakel am kommenden Wochenende in Köln…auf eine tolle Deutsche Meisterschaft in der Lanxess-Arena.

 

Heute werden wir noch das gesamte Bildmaterial sortieren und hier in einem Album bereitstellen.