2 Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft

ndm16_montageGestern waren wir bei den Norddeutschen Meisterschaften in Kassel als Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft (am kommenden Wochenende in Karlsruhe) in drei Disziplinen am Start.

Das Tanzpaar Eileen Uthe und Patrik Recktenwald eröffnete gestern das Turnier mit Startnummer 1. Die beiden erreichten am Ende Platz 4 mit 425 Punkten und waren damit auf einem der begehrten Plätze 1 bis 7, die die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeuten.

Dies gelang Eileen als Mariechen trotz toller Leistung leider nicht. Sie kam mit 428 Punkten auf Platz 10. Das waren zwar 3 Plätze an der erhofften Qualifikation, aber mit 2 Punkten Abstand am gleichbedeutenden Platz 7 äußerst knapp vorbei geschrammt.

Platz 6 hieß es am Ende des Turniertages für unseren Schautanz, der sich dieses Ergebnis mit 435 Punkten einfuhr. Somit erzielte der Schautanz erhofft sicher auch die Qualifikation für das große Finale am kommenden Sonntag.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte sind wir mit zwei Startern bei einer Deutschen Meisterschaft im Bund Deutscher Karneval vertreten. Nun geht es in die letzte Trainingswoche der Saison, bevor am Samstag der Mannschaftsbus Richtung Karlsruhe rollt.