Tolle Deutsche Meisterschaften

dm16_nachGestern erlebten wir in Karlsruhe mit der 45. Deutschen Meisterschaft des BDK wieder ein Großereignis des karnevalistischen Tanzsports.

Während am Samstag bereits die Altersklassen Jugend und Junioren in den einzelnen Disziplinen um die Titel tanzten, reisten wir mit dem Bus nach Karlsruhe zu unserem Hotel an. Am gestrigen Sonntagmorgen ging es dann für uns zur vollbesetzten “dm-Arena” auf dem Karlsruher Messegelände. Zu Beginn erlebten wir eine emotionale Eröffnungsfeier unter Mitwirkung der “Söhne Mannheims”.

Insgesamt waren gestern drei Starter aus Aachen vertreten, wovon wir als Aachener Karnevalsverein zwei stellten. So gingen sehr früh das Tanzpaar Eileen und Patrik ins Rennen. Sie konnten ihr Halbfinalergebnis noch mal um 5 Punkte steigern und landeten mit 430 Punkten nach Abschluss der Disziplin auf Platz 13.

Am Nachmittag war es dann endlich für unseren Schautanz soweit. Die Truppe bestätigte exakt das Halbfinalergebnis von 435 Punkten und erzielte am Ende damit Platz 15.

Wir gratulieren nicht nur den neuen Titelgewinnern aller Disziplinen, sondern sämtlichen Startern der Deutschen Meisterschaft für die tollen Leistungen, die dieses DM auch wieder zu etwas Besonderem gemacht haben.

Mit Rückblick auf eine tolle Saison/Session gehen wir nun in die Osterpause, bevor es mit den offenen Trainingswochen Anfang April weitergeht.